Wertmotor - "GPS" zum zukunftsreifen Unternehmen
Routenplanung und Navigation für Ihre Unternehmensziele
Auf welchen Wegen können mittlere Unternehmen Visionen und Ziele klar und nachvollziehbar erreichen?
Sie haben eine Vision im Kopf. Sie wollen den Kurs Ihrer Unternehmensziele überprüfen und zukunftsfit ausrichten. Vielleicht stecken Sie auch in einer „Sackgasse“ und suchen nach einem komplett neuen Weg.
Unser interdisziplinäres Team liefert Hilfestellung bei folgenden Fragen:
- Ist der eingeschlagene Weg auch der Richtige?
- Welche Routen haben sich bewährt, wo gab es Hindernisse?
- Wie ist die Bilanz ihres eingeschlagenen Unternehmensweges ?
- Wie schaffen Sie den Weg, der noch vor Ihnen liegt am besten?
IHR MEHRWERT
Wertmotor begleitet und navigiert Sie zur Zielfindung
Neue Ansätze für Begleitmaßnahmen zu Ihrer Strategieumsetzung
Ihre Strategie für das Unternehmen klar und verständlich umsetzen
BEI WELCHEN THEMEN NAVIGIEREN WIR?
Ein kleiner Themenauszug bei dem wir unseren Kunden unterstützen, strategisch zu navigieren.
Strategie für ALLE
Strategieentwicklung und Integration in den Unternehmensalltag. Strategie wird nicht
nur für Führungskreis konzipiert, sondern es erfolgt eine Integration in die Prozesse und Mitarbeiter.
Digitalisierung konkret
Ein Großteil von ERP oder CRM Projekten scheitert bzw. überschreitet mehrfach den Zeit- & Ressourcenplan. Welche Schritte gehen wir um erfolgreich voran zu kommen.
Geschäftsfelder evaluieren
Die Geschäftsfelder / – modelle auf den Prüfstand bringen; sind wir zeitgerecht unterwegs? Antworten finden, bevor der Markt diese Antworten gibt.
Innovation als Kernkompetenz
Innovation ist mehr als ein Marketingansatz oder Ideenreichtum! Wir begleiten Unternehmen, zur strategischen Kernkompetenz Innovation. Somit werden Entwicklungen und Ideen im Unternehmen erfolgreich umgesetzt und am Markt etabliert.
Marktkommunikation
Im Markt zielgerichtet präsent sein
- Kommunikationskanäle auswählen und bespielen
- die richtigen Botschaften senden und die Sichtbarkeit erhöhen
Markterschließung
Neue Märkte erschließen, Vertriebsstrategie planen und umsetze. Niederlassungen errichten, Mitarbeiter und benötigte Ressourcen bereitstellen.